Lesungen

Ich komme gerne in eure Städte oder Dörfer um „Sprengel für alle“ vorzustellen. Da ich unter einer chronischen Atemwegserkrankung zu leiden habe, ist es wichtig, dass bei der Lesung nicht geraucht wird. Und danach am besten auch nicht. Ich will schließlich nicht von meiner eigenen Party weggehen müssen.

19.Sep.2018, Atelier Block 16, Edwin-Oppler-Weg 14

Lesereisen Tagebuch – Eine Reise quer durch die deutschsprachige Linke.

„Ich fange an, – keine Reaktion, – ich lese weiter,- keine Reaktion. Pause. Sagt jetzt jemand etwas zu mir, wie er oder sie es findet? Ja,- jemand findet das Power Point Programm, das ich benutze ganz toll. Nicht meine Zusammenstellung, sondern OpenOfficeImpress.“ – So kann es schon einmal bei einer Lesung von Ute Wieners laufen, oder eben noch ganz anders.
Mit ihren ersten Buch „Zum Glück gab es Punk“ war Ute auf ausgiebiger Lesereise.

Auf der #muse2018 liest Wieners aus ihrem „Lesereisen Tagebuch – Eine Reise durch die deutschsprachige Linke“.

Im Anschluss: Künstlerinnennachgespräch: Ute Wieners und Steven Solbrig

Zur Autorin: http://www.ute-wieners.de/

 

Lesung ist am 13 Januar 2018 im Kino gelaufen

 

 

 

 

 

http://www.radioflora.de/contao/index.php/Beitrag/items/einfuehrung-in-den-yuecelismus.html

schon gelaufen

 

DIGITAL CAMERA

Ballermann Reisen Tagebuch

Ende Februar 2013 beschließt Ute, die Tyrannei der winterlichen
Depression nicht weiter zu ertragen und bucht eine Last-
Minute-Pauschalreise an die türkische Riviera nach Alanya. Wo im
Sommer der Bär steppt, geht es im Winter ruhig und beschaulich zu. Sie
erkundet die Umgebung, trifft auf andere Urlauber, tritt gelegentlich
in Kontakt mit den Menschen, die ihr begegnen.
In Tagebuchform hat Ute ihre Beobachtungen und Erlebnisse
festgehalten. Der Grundton ist melancholisch, Ironie und Selbstironie
dürfen selbstverständlich bei ihr nicht fehlen.

 

Lesungen in der Vergangenheit

Hannover Kino Im Sprengel 06.07.12

Hannover 25 Jahre Sprengel 18.08.12

Podsdam die Paste 19.09.12

Berlin Meuterei 20.09.12

Leipzig Zorofestival 22.09.12

Dresden Buchladen Kurt König 24.09.12

Kiel Hansa48  28.10.12

Frankfurt Mediacampus 02.10.12

Wien EKH 04.1012

Linz AZ 06.10.12

Salzburg Sub 08.10.12

Frankfurt Gegenbuchmasse 13.10.12

Wiesbaden Cafe Klatsch 14.10.12

Hanau Metzgerstraße 15.10.12

Koeln Az 31.Okt.

Koeln Kinggeorg 01.11.12

Nuernberg linke Literaturmesse 02 – 04.11

Fürth bei Nürnberg Infoladen Bernario 07.11.12

Hannover Pavillon 12.11.12

Offenburg, Alarm 28.02.13

Karlsruhe Viki 01.03.13

Bielefeld  AJZ im Kino  05.04.13  

Bremen Die Friese 28.06.13 

Halle Reilstraße78 07.Nov.13 

Löhne Jugendzentrum Riff 14.Nov.13

Hannover  UJZ Korn, Karriere Konzerte 09.Aug.  2014

Berlin Rosa Luxenburgstiftung 08.Nov.12

Aschaffenburg STERN 06.Dezember

Hannover Nordstadtbibliothek 25.06.15.                    

Göttingen Roter Buchladen 21.10.15 

Hannover Kino im Sprengel 23.06.16